Datenschutzhinweis

Vielen Dank für Ihren Besuch auf den Internetportalen der Heinze GmbH. Wir, die Heinze GmbH (nachfolgend auch Heinze) als Betreiber des Internetportals event.heinze.de/architektour/ bedanken uns für die Nutzung unserer Dienstleistungen.

Die hybride ArchitekTOUR 2021 wird getragen durch Hersteller von Bau- und Ausstattungsprodukten, die Sie durch fachliche Beratung und wertvolle Informationen unterstützen wollen.

Für die Teilnahme an der hybriden ArchitekTOUR 2021 müssen Sie sich bei uns registrieren und persönliche Informationen mitteilen. Wir möchten, dass Sie wissen, welche Daten wir speichern und wie wir diese verwenden. Denn der Schutz Ihrer Privatsphäre und Ihrer personenbezogenen Daten ist uns sehr wichtig!

Nachfolgend erhalten Sie die Informationen nach Artikel 12f der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich und an wen kann ich mich wenden?

Die verantwortliche Stelle ist:

Heinze GmbH
Bremer Weg 184
29223 Celle
an Infopro Digital company

Geschäftsführer: Dirk Schöning

Handelsregister Amtsgericht Lüneburg

HRB 201314

Ust-IdNr. DE 260451462

Kundenservice
Tel.: 05141 5055
Fax: 05141 5056
Internet: www.heinze.de

Sie erreichen unseren betrieblichen Datenschutzbeauftragten Herrn Wolf unter datenschutz@heinze.de

Wahrnehmung meiner Datenschutzrechte

Die DSGVO räumt Ihnen die folgenden Betroffenenrechte ein: Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung (Recht auf Vergessenwerden), Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragbarkeit, Widerspruchsrecht insbesondere gegenüber Direktwerbung, Recht auf Widerruf Ihrer Einwilligung und Recht auf Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde. Zur Wahrnehmung Ihrer Rechte wenden Sie sich bitte an den Kundenservice der Heinze GmbH.

Wie kann ich meine Daten einsehen und bearbeiten?

Auskünfte über Ihre personenbezogenen Daten können Sie schriftlich über den Kundenservice der Heinze GmbH, Bremer Weg 184, 29223 Celle, einholen. Hier können Sie auch Korrekturen veranlassen.

Wie kann ich der Verarbeitung und Weitergabe meiner Daten widersprechen?

Bestimmte Dienstleistungen auf heinze.de können Sie nur dann nutzen, wenn Sie der Verarbeitung und der Weitergabe zugestimmt haben. Darunter fällt zum Beispiel die kostenlose Bestellmöglichkeit der cre:ate-Präsentationskarten oder die Informationsanforderung bei einem Hersteller von Bau- und Ausstattungsprodukten.

Ihren Widerspruch gegen die Veröffentlichung, die Weitergabe oder Speicherung sowie auch den Wunsch auf Sperrung Ihrer Daten für die weitere Verarbeitung richten Sie schriftlich, per Fax oder E-Mail an den Kundenservice der Heinze GmbH. Die Sperrung Ihrer Daten hat zur Folge, dass auch Ihre heinze.de-Registrierung gelöscht wird.

Wenn Sie die Heinze-Newsletter nicht mehr erhalten wollen, dann stornieren Sie die Heinze-Newsletter entweder durch die Benutzung des Abmeldelinks in der Fußzeile der Newsletter-E-Mail oder per formloser E-Mail an den Kundenservice der Heinze GmbH.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich mich beschweren möchte?

Sie haben das Recht, sich über den Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten bei unserem Datenschutzbeauftragten, der für Sie tätig wird, oder bei der Landesbeauftragten für den Datenschutz Niedersachsen, Prinzenstraße 5, 30159 Hannover zu beschweren.

Wie kann ich meine Daten in elektronischer Form von Ihnen erhalten?

Sie haben das Recht einen Antrag auf Datenübertragbarkeit zu stellen, damit wir Ihnen Ihre bei uns elektronisch gespeicherten personenbezogenen Daten in elektronischer Form zur Verfügung stellen. Dazu schicken Sie Ihren Antrag schriftlich, per Fax oder E-Mail an den Kundenservice der Heinze GmbH.

hybride ArchitekTOUR 2021 — virtuelle Teilnahme

Wofür werden meine Daten verarbeitet und auf welcher Rechtsgrundlage?

Wir bieten Ihnen bei der hybriden ArchitekTOUR die Möglichkeit zusammengefasst die Produktneuheiten mehrerer Hersteller von Bauprodukten kennenzulernen.

Für die Veranstaltungsorganisation müssen wir Ihre Daten speichern und verarbeiten. Darüber hinaus wollen wir Sie in der Zukunft über weitere ähnliche Veranstaltungen der Heinze GmbH informieren.

Damit für Sie die hybride ArchitekTOUR kostenlos zur Verfügung steht, benötigen wir Ihre Einwilligung, dass wir Ihre Kontaktdaten an die Aussteller bei der hybriden ArchitekTOUR weitergeben dürfen.

Welche Daten von mir werden verarbeitet?

Sie werden nur nach Daten gefragt, die wir für die Durchführung der Veranstaltungen benötigen. Neben Ihrem Namen und Ihrer E-Mail-Adresse kommen weitere Informationen wie Ihre Anschrift und Angaben über Ihr Büro hinzu.

Wer bekommt meine Daten übermittelt?

Ihre Namen und Ihre Bürokontaktdaten, bestehend aus Anschrift, Telefon, Fax, E-Mail und Homepage, stellen wir den Ausstellern der hybriden ArchitekTOUR zur Verfügung, damit sich diese individuell mit Ihnen in Verbindung setzen können.

Die Aussteller haben in der Regel ihren Firmensitz innerhalb der EU oder des Europäischen Wirtschaftsraumes. Es kann allerdings auch sein, dass vereinzelt der Firmensitz in einem Drittland liegt.

Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Ihre Daten werden bis zu Ihrem Widerspruch bei uns gespeichert.

hybride ArchitekTOUR 2021 — Teilnahme an der Präsenzveranstaltung

Wofür werden meine Daten verarbeitet und auf welcher Rechtsgrundlage?

Wir bieten Ihnen auf den Präsensveranstaltungen der hybriden ArchitekTOUR die Möglichkeit zusammengefasst an ein bis zwei Tagen die Produktneuheiten mehrerer Hersteller von Bauprodukten kennenzulernen.

Für die Veranstaltungsorganisation müssen wir Ihre Daten speichern und verarbeiten. Darüber hinaus wollen wir Sie in der Zukunft über weitere ähnliche Veranstaltungen der Heinze GmbH informieren.

Damit für Sie die hybride ArchitekTOUR kostenlos zur Verfügung steht, benötigen wir Ihre Einwilligung, dass wir Ihre Kontaktdaten an die Aussteller bei der hybriden ArchitekTOUR weitergeben dürfen.

Welche Daten von mir werden verarbeitet?

Sie werden nur nach Daten gefragt, die wir für die Durchführung der Veranstaltungen benötigen. Neben Ihrem Namen und Ihrer E-Mail-Adresse kommen weitere Informationen wie Ihre Anschrift und Angaben über Ihr Büro hinzu.

Wer bekommt meine Daten übermittelt?

Ihre Namen und Ihre Bürokontaktdaten, bestehend aus Anschrift, Telefon, Fax, E-Mail und Homepage, stellen wir den Ausstellern der hybriden ArchitekTOUR/ zur Verfügung, damit sich diese individuell mit Ihnen in Verbindung setzen können.

Die Aussteller haben in der Regel ihren Firmensitz innerhalb der EU oder des Europäischen Wirtschaftsraumes. Es kann allerdings auch sein, dass vereinzelt der Firmensitz in einem Drittland liegt.

Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Ihre Daten werden bis zu Ihrem Widerspruch bei uns gespeichert.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltungen Bild- und Videoaufnahmen für die Berichterstattung über die Veranstaltungen gemacht werden. Wir berufen uns dabei auf unser berechtigte Interesse (Art. 6 Abs. 1 (f) DSGVO), über die Veranstaltung auf unseren Internetportalen und in unseren Printpublikationen zu berichten. Darüber hinaus stellen wir die Bild- und Videoaufnahmen auch den Ausstellern der hybriden ArchitekTOUR für die Berichterstattung zur Verfügung. Die Aussteller berufen sich dabei auf ihr berechtigtes Interesse (Art. 6 Abs. 1 (f) DSGVO) über ihre Präsentation auf den Veranstaltungen zu berichten.

Sie haben in diesem Zusammenhang das einzelfallbezogene Widerspruchsrecht nach Art. 21 Abs. 1 DSGVO, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung der Bild- und Videoaufnahmen, die Sie zeigen, Widerspruch einlegen. Legen Sie Widerspruch ein, werden wir die entsprechenden Bild- und Videoaufnahmen nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Ihren Widerspruch richten Sie formfrei mit dem Betreff “Widerspruch zu Bild- und Videoaufnahmen” unter Angabe der Veranstaltung, des Bildes bzw. des Videos, Ihres Namens und Ihrer (E-Mail-)Adresse an den Kundenservice der Heinze GmbH.

Die Heinze-Newsletter

Wofür werden meine Daten verarbeitet und auf welcher Rechtsgrundlage?

Mit unseren Newslettern informieren wir Sie regelmäßig über neue Produkte, Ausschreibungstexte, CAD-Details und Architekturobjekte sowie über interessante Veranstaltungen und exklusive Sonderthemen.

Damit wir Ihnen unseren Service zur Verfügung stellen können, benötigen wir Ihre Einwilligung, Ihre Daten für den Newsletter-Versand zu verwenden.

Welche Daten von mir werden verarbeitet?

Wir benötigen Ihren Vornamen, Nachnamen, Anrede, berufliche Funktion und Ihre E-Mailadresse.

Wer bekommt meine Daten übermittelt?

Ihre Daten werden an keinen Dritten übermittelt.

Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Ihre Daten werden bei uns bis zu Ihrer Abmeldung oder bis maximal 1 Jahr nach der letzten Nutzung gespeichert.

Sie können sich jederzeit durch Betätigung der Abmeldelinks von unserem Newsletter abmelden.

Welche weiteren Informationspflichten gibt es?

Besteht für mich eine Pflicht zur Bereitstellung von Daten?

Nein, Sie sind nicht verpflichtet, unsere Dienstleistungen zu nutzen. Alle Angaben, die Sie machen, geben Sie uns freiwillig.

Werden mit meinen Daten automatisierte Einzelfallentscheidungen (Scoring) durchgeführt?

Nein, für unsere Dienstleistungen sind keine automatisierten Einzelfallentscheidungen notwendig. Deshalb führen wir auch keine durch.

Wird sich zukünftig der Zweck, für den meine Daten erhoben werden, ändern?

Nein, zurzeit ist eine Zweckänderung nicht geplant. Sollte dies doch irgendwann einmal zur Verbesserung unserer Dienstleistungen notwendig sein, werden wir Sie rechtzeitig vorher darüber informieren.

Was sollte ich noch wissen?

Externe Links:event.heinze.de/architektour enthält Links zu externen Webseiten, wie z. B. Hersteller-Webseiten. Beim Aufruf der externen Webseiten werden Ihre personenbezogenen Daten nicht weitergegeben. Sobald Sie auf diesen Webseiten sind, gelten die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Betreiber. Diese Datenschutzerklärung hat nur Gültigkeit für die hybride ArchitekTOUR 2021 der Heinze GmbH.

Technische Dienstleister für die virtuelle Teilnahme an der hybriden ArchitektTOUR: Für die technische Realisierung der virtuellen Teilnahme an der hybriden ArchitekTOUR haben wir die nachfolgenden Dienstleister im Rahmen von Auftragsdatenverabeitungen verpflichtet:

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Die Firma expo-IP aus Darmstadt stellt uns die technische Infrastruktur für das virtuelle Messegelände zur Verfügung. Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

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Die Firma GotoMeeting ist mit ihrem Produkt GoToWebinar für die Webinare zuständig. Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

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Von der Firma LiveChat Software S.A. nutzen wir das Produkt LiveChat, um mit Ihnen direkt kommunizieren zu können. Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

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Die Software von der Firma Okoma AG nutzen wir die All-in-One Onlinekommunikation während der Veranstaltung. Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Dieser Datenschutzhinweis ist die aktuelle Fassung für Ihren Besuch auf event.heinze.de/architektour.

Wir behalten es uns vor, diesen Datenschutzhinweis von Zeit zu Zeit zu aktualisieren, um zum Beispiel die sich ändernde Gesetzgebung oder Rechtsprechung einfließen zu lassen. Wir empfehlen Ihnen daher event.heinze.de/architektour regelmäßig zu besuchen, damit Sie über den Schutz und die Verarbeitung Ihrer Daten informiert sind.

Bei weiteren Fragen zum Datenschutz auf event.heinze.de/architektour wenden Sie sich bitte an den Kundenservice der Heinze GmbH.

Wie erreiche ich den Kundenservice?

Kundenservice
Heinze GmbH
Bremer Weg 184
29223 Celle
Tel.: 05141 5055
Fax: 05141 5056
Internet: www.heinze.de